Neugründung einer Selbsthilfegruppe für verlassene Menschen

Im Februar 2021 startet in Bottrop eine neue Selbsthilfegruppe für verlassene Menschen

Die Gruppe will Menschen ansprechen, die „verlassen“ wurden und soll den Raum für einen Erfahrungsaustausch bieten. Vertrauensvolle Gespräche, Informationen und Tipps sollen untereinander zur Bewältigung der neuen Lebenssituation beitragen. Die Selbsthilfegruppe wird geleitet von Betroffenen und besteht aus eben solchen.

„Nach so vielen Jahren plötzlich verlassen werden ist wie … mir fehlen eigentlich immer noch Worte dafür!“

Interessierte können sich gerne über die Homepage des Sozialdienst katholischer Frauen (www.skf-bottrop.de/kontakt/) informieren und im Selbsthilfe-Büro des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (Tel.: 02041 23019, Mail: ) melden. Wir werden dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Die Treffen finden monatlich statt, das erste Treffen ist – vorbehaltlich der dann gültigen Corona-Schutzverordnung –  am 15.2.2021, um 18 Uhr.

Eine Anmeldung und die Beachtung der jeweils gültigen Corona-Schutzregelungen sind selbstverständlich.

Weitere Informationen zur Selbsthilfegruppe erhalten Sie hier

Eine finanzielle Starthilfe erhält die Selbsthilfegruppe durch die Frauen des All Woman Chor, die den Erlös ihrer Weihnachts-CDs spenden. Wir sagen VIELEN DANK!